Name: Martin Wolff

Geburtstag: 17.10.1973

Geburtsort: St. Ingbert (Saar)

 

Aufgewachsen bin ich in Sulzbach (Saar) und besuchte dort auch die Grundschule. Später bin ich dann nach Zweibrücken aufs Helmholtz-Gymnasium gegangen und war von 1989 – 1993 Internatsschüler des Melanchthonheims in Zweibrücken.

 

In Zweibrücken habe ich dann auch 1994 meinen Zivildienst im Rettungsdienst beim DRK abgeleistet. Während den folgenen fast 10 Jahren habe ich mich mit Begeisterung und viel Freude im Katastrophenschutz und Rettungsdienst engagiert. Nach einem „Intermezzo“ an der Universität des Saarlandes im Studiengang „Soziologie“ habe ich 1998 mit dem Studium der „Digitalen Medien“ an der FH Zweibrücken begonnen.

 

Im Jahr 2002 war ich mit dem Studium fertig und darf mich von da an „Diplom Informatiker (FH) nennen! 🙂 Bei der Jobsuche hatte ich „Riesenschwein“ und bin im Jahr 2002 bei der smart gmbh gelandet und daher in die Nähe von Stuttgart, nach Holzgerlingen gezogen.

 

Seit 2008 lebe ich nun in der Nähe von Bern, in Liebefeld. Hab in der Schweiz einen Job bei Swisscom angenommen und fühle mich hier super wohl!

 

Hobbys kommen ja leider immer etwas zu kurz… Aber wenn es die Zeit und das Wetter zulassen, bin ich im Winter wie im Sommer gerne in den Bergen unterwegs. Egal ob Bergwandern, Hochtouren, Klettersteige, Klettertouren, Schneeschuhwanderungen oder Skitouren – in den Bergen fühle ich mich wohl! Wenn das Wetter dann doch mal nicht passt, bin ich ein Fan von (gerne auch mal spontanen) Städtereisen (Lieblingsstädte: New York, London und Paris). Im Tourenblog findet ihr zukünftig immer die aktuellen Touren und Bilder.

Klettern am Stockhorn
Am Stockhorn (BE)
Gipfel Tällistock
Gipfel Tällistock